Sie sind hier :
  1. Nacht der Ausbildung
Die 2. Stader Nacht der Ausbildung

Komm vorbei!

18. Juni 2015
von 14:30 - 21:00 Uhr

Du kannst an diesem Abend ...

3. STADER NACHT DER AUSBILDUNG

Was ist “Die Nacht der Ausbildung”?

Die Nacht der Ausbildung bietet Dir die Chance, Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe kennenzulernen und mehr über diese zu erfahren. Egal, ob Du schon weißt, welcher Beruf für Dich interessant ist, oder ob Du Dich erst mal ein wenig umsehen möchtest – bei der Nacht der Ausbildung kannst Du hinter die Kulissen schauen und Ausbildung live erleben!

Während der Nacht der Ausbildung kannst Du einfach direkt und ohne Anmeldung zu den Unternehmen kommen. Dort berichten Dir die Auszubildenden von ihrem Alltag, präsentieren Dir ihren Beruf und zeigen Dir, wo und wie sie arbeiten. Auch die Ausbilder stehen Dir Rede und Antwort und erklären Dir, was Du für den Beruf mitbringen solltest. Außerdem gibt es viele Führungen und Aktionen, so dass Du auch den Betrieb als Ganzes kennenlernen kannst.